RAH ist Mitglied im BKSB e.V.

Reutlingen, 21. Juni 2022: Seit 10.03.2022 ist die RAH Reutlinger AltenHilfe gGmbH Mitglied im Bundesverband der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen e.V. (BKSB). Die RAH ist damit einer der 70 kommunalen Einrichtungsträger, die verbandsweit auf Bundesebene insgesamt über 28.000 Pflegeplätze repräsentieren.

Ziel des BKSB ist es, insbesondere die Interessen der kommunalen Pflegeeinrichtungen in Gremien und Ausschüssen auf Bundesebene zu vertreten sowie auf die Gesetzesvorhaben und andere politischen Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Die Stärkung der Senioren-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen in kommunaler Trägerschaft und die Sicherung der Altenhilfe sind weitere entscheidende Aufgaben des Verbandes. Durch den Know-how-Transfer und die gegenseitige Unterstützung profitieren die Mitglieder auf allen Arbeitsebenen. In Arbeits- und Projektgruppen werden Lösungen und Arbeitshilfen zu aktuellen Themen entwickelt, so dass die Einrichtungen optimal aufgestellt sind.

„Wir freuen uns sehr, dass die RAH Reutlinger AltenHilfe gGmbH als neues Mitglied unseren Verband stärken wird“, so der 1. Vorsitzende des BKSB Prof. Dr. Alexander Schraml bei der Übergabe der Mitgliedsurkunde.

Im Rahmen des Besuchs des BKSB e.V. im RAH Haus Ringelbach, einem der 6 RAH Einrichtungen in Reutlingen, wurde nun am 9. Juni 2022 offiziell die Mitgliedsurkunde überreicht. Es gratulierten dem Geschäftsführer der Reutlinger AltenHilfe Timo Vollmer und Einrichtungsleitung Antonela Maric der 1. Vorsitzende Prof. Dr. Alexander Schraml sowie Thilo Naujoks, Vorstandsmitglied und Geschäftsführer Städtische Pflegeheime Esslingen am Neckar.

„Ich freue mich auf den Austausch mit den Kollegen und bin froh, dass über die BKSB-Mitgliedschaft die Interessen der kommunalen Träger auf Bundesebene vertreten werden,“ so Geschäftsführer Timo Vollmer.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
 

Im Bild (v.l.): Thilo Naujoks, Timo Vollmer, Dr. Alexander Schraml und Antonela Maric