Alltagsbetreuer Tagespflege (m/w/d)

Sie möchten als Alltagsbetreuer Ihren persönlichen Schwerpunkt stärker auf die individuelle aktivierende Betreuung von Senioren legen? Dann suchen wir Sie für unser Team in der Tagespflege als

Alltagsbetreuer (m/w/d).

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in unserem Haus Voller Brunnen, welches im Februar 2023 den Betrieb aufnimmt. Die dortige Tagespflege begrüßt Ihre Gäste in sehr großzügigen, hellen Räumlichkeiten die direkt  an einen schützenden Garten grenzen.


Der Beschäftigungsumfang ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich. 

 

Aufgaben – Was bedeutet Alltagsbetreuer Tagespflege?

  • Sie verschaffen unseren Gästen jeden Tag aufs Neue "Schöne Zeiten" in unserem Haus 
  • Sie sind federführend für die jahreszeitliche Tagesgestaltung verantwortlich, dabei wird Kuchen mit Obst aus dem eigenen Garten gebacken, Marmelade eingemacht und vieles mehr
  • Eigenverantwortliche Durchführung aller Therapeutischen und Aktivierenden Diensten 
  • Sie bauen eine Beziehung zu unseren Gästen auf und begleiten diese über einen längeren Zeitraum
  • "Schöne Zeiten" in motivierten Teams

Profil – Was sollten Sie mitbringen?

  • Die Arbeit mit unseren Seniorinnen und Senioren ist eine Herzensangelegenheit

Vorzugsweise suchen wir Mitarbeitende mit folgenden Qualifikationen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Alltagsbetreuer/in oder
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Ergotherapeut/in oder 
  • Eine erfolgreich absolvierte Weiterbildungsmaßnahme nach § 43b oder
  • Eine erfolgreich abgeschlossene fachpflegerische Ausbildung  zum Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in oder Kinderkrankenpflegehelfer/in
  • auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind erwünscht
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit demenziell erkrankten Senioren 

Angebot – Was bieten wir Ihnen?

  • Einsatzzeiten von 08:00-16:30 Uhr
  • geregelte Wochenendplanung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Ansprechende Arbeitsplatz in einer attraktiven, neuen Einrichtung
  • Moderne Arbeitsbedingungen nach aktuellen Standards
  • Entgeltumwandlung möglich
  • E-Bike / Dienstradleasing
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Altersvorsorge

 

Einfach mal reinschauen...

Wenn Sie uns und unsere Häuser näher kennen lernen wollen, bieten wir Ihnen im Rahmen des Auswahlprozesses gerne unverbindliche Schnuppertage an.

 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

RAH Service GmbH
Personalabteilung
Magda Irdem
Gustav-Wagner-Str. 7

72760 Reutlingen

Tel.: 07121 / 93008-28

 

 

Wir freuen uns bevorzugt auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Klicken Sie hierfür einfach auf den "Jetzt bewerben" - Button. Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen keine schriftlichen Bewerbungsunterlagen zurücksenden.