Gebäudemanager (m/w/d)

Die Reutlinger AltenHilfe erbringt als größter Anbieter der Altenhilfe in Reutlingen umfangreiche Dienst- und Serviceleistungen. In unseren 6 modernen Einrichtungen versorgen wir 360 Seniorinnen und Senioren in Dauer- und Kurzzeitpflege.
Sie haben einen Sinn für Ordnung und Schönes und Sie wollen Ihre technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sinnstiftend einsetzen? Sie lieben es zu organisieren? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als 

Gebäudemanager (m/w/d)  
Der Beschäftigungsumfang ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
 

Aufgaben – Was bedeutet Gebäudemanager?

  • Technische und kaufmännische Betreuung unserer 6 Komplexgebäude sowie weiterer Einheiten in Eigentum und Miete mit zugehörigen Außenanlagen
  • Technischer Ansprechpartner für alle Einrichtungsleitungen und Gebäudeverantwortliche 
  • Verwaltung der Vermietungsobjekte, mit Mietvertragsgestaltung, Übergaben, Abnahmen und Betriebskostenabrechnungen
  • Steuerung und Begleitung von Neubauprojekten 
  • Koordination des zentralen Teams Haustechnik 
  • Überwachung und Steuerung der geforderten Nachweise der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften, Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
  • Zentrale Koordination und Steuerung von Wartungsverträgen, Gebäudeanbindungen, sensibler haustechnischer Anlagen, Fremdvergaben, etc.
  • Koordination und Steuerung von Reparatur, Umbau- und Sanierungsmaßnamen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung 
  • "Schöne Zeiten" in motivierten Teams

Profil – Was sollten Sie mitbringen?

  • Dipl.-Ing./Master/Bachelor vorzugswiese aus den Bereichen Facility-Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik o. ä.  
  • Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung und Qualifikation als Fachwirt für Gebäudemanagement/Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • hohe technische und organisatorische Kompetenz
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement
  • Die Arbeit für unsere Seniorinnen und Senioren ist eine Herzensangelegenheit
  • Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Einsatzorten 
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Eine neugierige und aufgeschlossene Persönlichkeit

Angebot – Was bieten wir Ihnen?

  • Kurze Wege - die Einrichtungen der RAH befinden sich alle in Reutlingen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Flexibles, mobiles Arbeiten mit Iphone und Laptop
  • Moderne Arbeitsbedingungen nach aktuellen Standards
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Altersvorsorge

 

Einfach mal reinschauen

Wenn Sie uns und unsere Häuser näher kennen lernen wollen, bieten wir Ihnen im Rahmen des Auswahlprozesses gerne unverbindliche Schnuppertage an.

 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

RAH Service GmbH
Personalabteilung
Magda Irdem
Gustav-Wagner-Str. 7

72760 Reutlingen

Tel.: 07121 / 93008-28

 

 

Wir freuen uns bevorzugt auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Klicken Sie hierfür einfach auf den "Jetzt bewerben" - Button. Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen keine schriftlichen Bewerbungsunterlagen zurücksenden.