HR Experte Rekrutierung und Personalmarketing (m/w/d)

Die Reutlinger AltenHilfe erbringt in sechs modernen Einrichtungen umfangreiche Dienst- und Serviceleistungen für 360 Seniorinnen und Senioren in Dauer- und Kurzzeitpflege. Im ambulanten und teilstationären Bereich werden mehr als 250 Kunden betreut. Insgesamt beschäftigt die RAH über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sie haben ein sehr gutes Gespür für Menschen? Sie sind kommunikativ und kreativ? Dann suchen wir genau Sie als HR Experte mit einem Stellenumfang von 50 % (20h/Woche)

Als HR Experte Rekrutierung und Personalmarketing arbeiten Sie an einer spannenden Schnittstelle zwischen den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting und zum anderen begleiten Sie darüber hinaus unsere Fachbereiche im gesamten Hiring-Prozess, angefangen bei der Erstellung der Stellenausschreibung bis hin zum Führen von Interviews.

Aufgaben – Was bedeutet HR Experte Rekrutierung und Personalmarketing?

  • Sie verantworten gemeinsam mit dem Team alle Themen rund um das Personalmarketing, die Arbeitgebermarke und das Bewerbermanagement
  • Sie organisieren Karrieremessen und Events und nehmen an diesen teil.
  • Sie gestalten zielgruppenspezifische Kampagnen & Maßnahmen und setzen diese, in Zusammenarbeit mit Agenturen um.
  • Sie entwickeln unsere Online-Auftritte in Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen weiter und kreieren hierfür passenden Content.
  • Sie haben aktuelle Trends sowie den Bewerbermarkt im Blick und entwickeln hieraus neue Ideen für unsere relevanten Zielgruppen.
  • Sie bringen Ihre Leidenschaft für die Themen Marketing, Employer Branding & Recruiting in unser Team ein und haben die Fähigkeit, sich auf unterschiedlichste Zielgruppen einzustellen.
  • Basierend auf der Anforderungsanalyse mit den Fachbereichen formulieren Sie ansprechende Ausschreibungen, veröffentlichen diese in den relevanten Kanälen und begleiten den Besetzungsprozess.
  • Zudem sind Sie Teil eines bereichsübergreifenden HR-Teams und arbeiten an der Umsetzung unserer HR Strategie mit.

     

Profil – Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL oder Kommunikation oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im HR-Bereich
  • Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing – gerne mit Branchenfokus
  • selbstständig, strukturierte Arbeitsweise, hohe Dienstleitstungsorientierung, gewinnende Persönlichkeit mit souveränem Auftreten gegenüber allen Hierarchieebenen, innovativ und eine strategische Denkweise.
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung mit sozialen Netzwerken und entsprechenden Tools. Praktische Erfahrung in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing

     

Angebot – Was bieten wir Ihnen?

  • Moderne Arbeitsplätze in attraktiven neuen Einrichtungen
  • Flexibilität in der Arbeit - Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten mit moderner, digitaler Ausstattung
  • Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima inkl. Zahlreicher Veranstaltungen, wie der Pizza Donnerstag einmal monatlich, das Mitarbeiterfrühstück und Teamevents. 
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage mit Parkplatzmöglichkeit  
     

Einfach mal reinschauen...

Wenn Sie uns und unsere Häuser näher kennen lernen wollen, bieten wir Ihnen im Rahmen des Auswahlprozesses gerne unverbindliche Schnuppertage an.

 


 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

RAH Service GmbH
Personalleitung
Carina Marschall
Mittnachtstr.85

72760 Reutlingen

E-Mail: cmarschall@rah-reutlingen.de

 

 

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