Wiedereröffnung mit neuem Fahrzeug

Seit vergangenem Montag, 03.08.2020 hat der Tagestreff am See, unser niederschwelliges und flexibles Betreuungsangebot für Senioren seine Türen wieder geöffnet. Dies konnten auch unsere Gäste kaum erwarten, denn für viele von ihnen ist der Besuch des Tagestreffs inzwischen zu einem wichtigen und unverzichtbaren Bestandteil ihres Alltags geworden. Aufgrund der Corona-Situation und zum Schutz der Gäste ist das beliebte und gefragte Angebot der RAH Reutlinger AltenHilfe seit März dieses Jahres vorübergehend geschlossen. Nach 4,5-monatiger Corona-Pause und unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zum Infektionsschutz werden nun wieder Tagestreff-Gäste im RAH Haus Voller Brunnen empfangen. Hierzu wurde ein umfangreiches Hygienekonzept zum besonderen Schutz der Senioren erstellt und umgesetzt.

Pünktlich zur Wiedereröffnung hat die RAH ein neues Tagestreff-Fahrzeug angeschafft: einen komfortablen Mercedes-Benz Sprinter. Ab sofort werden Tagestreff-Gäste auf Wunsch mit dem neuen geräumigen und für die Bedürfnisse der Senioren bestens geeigneten Fahrzeug abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Der neue Tagestreff-Bus ist nicht nur schön im unverkennbaren RAH-Design gestaltet worden, er bietet auch zahlreiche Vorteile für die Beförderung unserer betagten Gäste. So wird durch einen automatischen Fußtritt ein sicheres Ein- und Aussteigen und durch erhöhte Bauweise ein aufrechtes Gehen im Innenraum des Fahrzeugs ermöglicht.

Weitere Informationen, Kontakt und Beratung finden Sie unter Unser Tagestreff.