Sonnenuntergang über der Achalm
lecker Grillspezialitäten vom Grillmeister
Leckere Grillspezialitäten

Gemütlichekeit über den Dächern von Reutlingen Gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein

Tolle Aussicht - ein Schwätzle auf der Dachterrasse
Ein Schwätzle mit toller Aussicht


Grillfest über den Dächern von Reutlingen

Beispielhaft - Betreutes Wohnen im Lindachquartier

Seit 2009 kooperieren sie jetzt schon. Die RAH Reutlinger AltenHilfe gGmbH und die Bewohner im Betreuten Wohnen des Mehrgenerationenhauses Lindachquartier. Nachdem sich das Betreuungsangebot der RAH Reutlinger AltenHilfe gGmbH, vertreten durch Frau Christine Jakober sehr gut im Generationenhaus verankert hat, ist eine sehr harmonische  Wohngemeinschaft innerhalb des betreuten Wohnens entstanden. Regelmäßig organisiert Frau Jakober Stammstimme, Ausflüge und einmal im Jahr findet hoch über den Dächern von Reutlingen auf der sehr großzügigen Dachterrasse mit bester Aussicht über die Kernstadt  ein Grillfest statt.
Die Organisation übernehmen dann die Bewohner des Betreuten Wohnens selbst. Fleisch, Wurst, Salate und Brot werden beigesteuert. Eigens für die tolle Dachterrasse wurden Sonnenschirme im Gemeinschaftseigentum angeschafft. Dies war Anlass genug für Frau Stoß, ein nettes Gedicht zu verfassen und vorzutragen.
Bei fantastischem Wetter wurde gegrillt, geschwätzt und gelacht. Natürlich ließ man sich den fantastischen Sonnenuntergang mit Blick auf die Marienkirche nicht entgehen. "Eine sehr schöne Hausgemeinschaft" freut sich Frau Jakober mit den Bewohnern. Die verlangen eine Wiederholung des Grillfestes im nächsten Jahr.

Eine harmonische Hausgemeinschaft

Eine harmonische Hausgemeinschaft im betreuten Wohnen im Lindachquartier