Sonnenuntergang über der Achalm

Pflegebetten und Rollstühle für Bouaké

Pflegebetten, Rollstühle und Toilettenstühle sind in einem Container unterwegs nach Bouaké an der Elfenbeinküste.

Bedingt durch die Stilllegung unserer Pflegeeinrichtung Haus Ringelbach werden verschiedene gebrauchte Gegenstände nicht mehr benötigt.
"Deshalb stellen wir diese dem Universitätskrankenhaus in Bouaké kostenlos zur Verfügung" so Geschäftsführer Werner Rumpel. Margit Fausel und Elek Gruner von der Abteilung Städtepartnerschaft haben den Hilfstkonvoi an die Elenbeinküste organisiert. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Mitarbeitern des städtischen Technischen Betriebsdienstes, die den 40 Tonner mit über 30 Betten samt Nachttischen beladen haben.

Der Schiffscontainer ist nun auf dem Land- und Seeweg unterwegs in die Reutlinger Partnerstadt.