Leitung Bauwesen und Gebäudemanagement (m/w/d)

Die Reutlinger AltenHilfe erbringt als größter Anbieter der Altenhilfe in Reutlingen umfangreiche Dienst- und Serviceleistungen. In unseren 6 modernen Einrichtungen versorgen wir 360 Seniorinnen und Senioren in Dauer- und Kurzzeitpflege.
Sie haben einen Sinn für Ordnung und Schönes und Sie wollen Ihre technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sinnstiftend einsetzen? Sie lieben es zu organisieren und zu führen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Führungsteam als 
Leitung Bauwesen und Gebäudemanagement (m/w/d)  
Der Beschäftigungsumfang ist flexibel abstimmbar. 
 

Aufgaben – Was bedeutet Leitung Bauwesen und Gebäudemanagement?

  • Technische und kaufmännische Betreuung unserer 6 Komplexgebäude sowie weiterer Einheiten in Eigentum und Miete mit zugehörigen Außenanlagen
  • Technischer Ansprechpartner für alle Einrichtungsleitungen und Gebäudeverantwortliche 
  • Verwaltung der Vermietungsobjekte, mit Mietvertragsgestaltung, Übergaben, Abnahmen und Betriebskostenabrechnungen
  • Steuerung und Begleitung von Neubauprojekten 
  • Leitung und Koordination des zentralen Teams Haustechnik sowie administrative Tätigkeiten
  • Überwachung und Steuerung der geforderten Nachweise der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften, Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz
  • Zentrale Koordination und Steuerung von Wartungsverträgen, Gebäudeanbindungen, sensibler haustechnischer Anlagen, Fremdvergaben, etc.
  • Koordination und Steuerung von Reparatur, Umbau- und Sanierungsmaßnamen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung 
  • "Schöne Zeiten" in motivierten Teams

Profil – Was sollten Sie mitbringen?

  • Akademischer Grad, Dipl.-Ing./Master/Bachelor vorzugswiese aus den Bereichen Facility-Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik o. ä. und mehrjährige Berufserfahrung 
  • Alternativ eine abgeschlossene Qualifikation als Fachwirt für Gebäudemanagement und Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation auf Basis einer Berufsausbildung mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung
  • hohe technische und organisatorische Kompetenz
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement
  • Die Arbeit für unsere Seniorinnen und Senioren ist eine Herzensangelegenheit
  • Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Einsatzorten 
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Eine neugierige und aufgeschlossene Persönlichkeit

Angebot – Was bieten wir Ihnen?

  • Kurze Wege - die Einrichtungen der RAH befinden sich alle in Reutlingen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Mobiles Arbeiten mit Iphone und Laptop
  • Moderne Arbeitsbedingungen nach aktuellen Standards
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Altersvorsorge

 

Einfach mal reinschauen

Wenn Sie uns und unsere Häuser näher kennen lernen wollen, bieten wir Ihnen im Rahmen des Auswahlprozesses gerne unverbindliche Schnuppertage an.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


RAH Reutlinger AltenHilfe gGmbH
Leitung Personalmanagement
Christine Görzen
Gustav-Wagner-Str. 7

72760 Reutlingen

Tel.: 07121 / 93008-10

Wir freuen uns bevorzugt auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal. Klicken Sie hierfür einfach auf den "Jetzt bewerben" - Button. Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen keine schriftlichen Bewerbungsunterlagen zurücksenden.