Auszeichnung Haus zur Dorfschule

Unser Haus zur Dorfschule wurde von der Architektenkammer Baden-Württemberg mit dem Preis Beispielhaftes Bauen ausgezeichnet. Als eine „vortreffliche architektonische Lösung und ein gelungenes Beispiel für eine wohldurchdachte Umnutzung“ erhielt das Pflegeheim eine der 22 Preisplaketten in Bronze aus dem Landkreis Reutlingen.

Prämiert wurden das Bauprojekt für das einzigartige Ambiente, das sich durch die Integration des Bestandsgebäudes der ehemaligen Dorfschule mit den beiden modernen Baukörpern der Pflegeflügeln, ergibt. Der einmalige Charme, der durch die Synergie von Neu und Alt entsteht, wurde als ausgesprochen gelungen gelobt.

Pandemiebedingt konnte die feierliche Zeremonie erst in Jahr 2021 nachgeholt werden.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Ehrung!