Über die RAH

Als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stadt Reutlingen liegt uns unsere soziale Verantwortung besonders am Herzen, denn unsere Kunden schenken uns täglich ihr Vertrauen und wissen ihre Angehörigen bei uns in guten Händen.

Unser Anspruch und Auftrag

Seit über 40 Jahren leisten wir engagiert, motiviert und unermüdlich unseren Beitrag zur Sicherstellung und Ausbau der wohnortnahen Pflegeversorgung und -qualität für Reutlinger Bürgerinnen und Bürger. Mit der Unterstützung und Rückendeckung der Stadt Reutlingen gelingt es uns im Rahmen der Dezentralisierungsstrategie, unseren Bewohnern schöne Zeiten und das Gefühl der zweiten Heimat in unseren neuen und modernen Pflegeeinrichtungen zu ermöglichen. Auch unseren über 500 Mitarbeitern bieten wir dadurch verbesserte Arbeitsbedingungen.

Unser Netzwerk

Wir sind sehr gut vernetzt innerhalb der Ortsteile und Gemeinden, mit den ortsansässigen Vereinen und Organisationen sowie Pfarreien, um ein vielfältiges soziales Miteinander für die uns anvertrauten Senioren zu schaffen. Mit Wohltätigkeits- und Fachverbänden, wie der BWKG e.V. oder dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, haben wir zugleich starke Partner an unserer Seite, um unsere fachliche Kompetenz und unseren Wissensstand stets auf aktuellem Niveau zu halten. Gemeinsam vertreten wir unsere Interessen und setzen uns für das Lösen der aktuellen Herausforderungen der Pflegebranche ein.